Christiane Ripp

Mein Name ist Christiane Ripp, ich bin verheiratet, Mutter von 2 erwachsenen Töchtern und Oma von zwei Enkelkindern. Bis zum Eintritt ins Rentenalter habe ich als Arzthelferin gearbeitet. Mein größtes Hobby ist Chorgesang in der Wormser Kantorei und im Wormser Kammerensemble. In beiden Chören war ich auch schon im Vorstand aktiv.

Als Pfarrerstochter habe ich schon von klein auf eine Geborgenheit durch christlichen Glauben und Kirche erleben dürfen.

Im Rheindürkheimer Kirchenvorstand arbeite ich seit ca. 25 Jahren mit. Die spannendste Zeit, waren die letzten Jahre. Durch die Zusammenarbeit mit jungen Pfarrerinnen haben sich neue Gottesdienstformen, eine dynamische Konfirmandenarbeit, und eine neue Spiritualität in unserer Gemeinde entwickelt. Auf diesem guten Weg möchte ich meine Fähigkeiten noch eine Amtszeit im KV einbringen.